Herzlich willkommen auf der Seite des
Verein der Freunde und Förderer des LBZH Osnabrück e. V.

Wir springen dort ein, wo Schüler und Schule uns brauchen.

Oft kommt es vor, dass z. B. Anschaffungen gemacht, Dinge modernisiert oder soziale bzw. schulische Projekte unterstützt werden müssen, die finanziellen Mittel dafür jedoch fehlen.

An dieser Stelle versucht der Verein der Freunde und Förderer des LBZH Osnabrück e. V. die Lücke zu schließen und einzuspringen. Natürlich stehen auch uns nur begrenzte Mittel zur Verfügung, jedoch haben wir es bisher immer geschafft, dort zu helfen, wo wir gebraucht wurden.

Dies konnte dank der Beiträge und Spenden unserer Mitglieder, die aus der Elternschaft, dem Lehrerkollegium, ehemaligen Lehrern und Schülern, sowie vielen Freunden bestehen, umgesetzt werden.

Sie sehen also: Hier kommt Ihr Geld wirklich an der richtigen Stelle an und sie können indirekt etwas bewegen.

Unser Verein ist für alle Schülerinnen und Schüler da.